Teilezurichter

Teilezurichter arbeiten in der Metallindustrie und übernehmen dort eine wichtige Funktion. Sie sind dafür zuständig die Werkstücke, die für die Fertigung benötigt werden herzustellen, zu pflegen und zu warten. Dazu zählen beispielsweise Einzelteile für Stahlkessel oder Fensterrahmen sowie die Herstellung von Einzelteilen wie Schrauben, Nieten und Federn. Auch in der Montage kommen Teilezurichter zum Einsatz. Dort bauen sie Gegenstände des täglichen Bedarfs zusammen, z.B. Waschmaschinen, Küchengerät oder sogar Spezialgeräte für Autos und Motorräder.

Stellenangebot für Teilezurichter

Das Stellenangebot für Teilezurichter ist dementsprechend vielfältig, wobei sie überwiegend in der Metallindustrie arbeiten. Dort arbeiten sie in verschiedenen Einsatzgebieten, wobei das Stellenangebot hauptsächlich vom jeweiligen Bedarf abhängt. Mögliche Einsatzfelder sind Metallbautechnik, Fertigungstechnik oder Instandhaltungstechnik.
Für die Bewerbung auf eine Stelle benötigt man zunächst eine abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem ist es ratsam sich auf eine Stelle zu bewerben, die den persönlichen Neigungen und Fertigkeiten am ehesten entspricht. Außerdem ist es bei der Bewerbung immer von Vorteil, wenn man Zusatzqualifikationen vorweisen kann oder eventuell sogar eine Weiterbildung gemacht hat.

Das Gehalt als Teilezurichter ist von verschiedenen Faktoren anhängig. Neben der Größe des jeweiligen Betriebs spielen hier vor allem das Bundesland sowie die Branche eine Rolle. Im Durchschnitt verdient ein Teilezurichter aber ungefähr 2500 Euro brutto.