Schlosser Stellenangebote

Die Auswahl an möglichen Stellen für Schlosser ist seit eh und je breitgefächert und durch die zunehmende Spezialisierung sind die Schlosser Stellenangebot eher noch größer geworden, da Schlosser heute auch in Tätigkeitsfeldern arbeiten können, die früher noch anderen Berufsgruppen vorbehalten waren. Wer sich außerdem noch selbständig weiterbildet und zusätzliche Kenntnisse erwirbt hat beste Chancen den passenden Beruf für sich zu finden.

Metallbau – Traditioneller Kernbereich

Zum Kernbereich der Tätigkeit als Schlosser zählt die Verarbeitung und Herstellung von Metallerzeugnissen. Schlosser Stellenangebote umfassen hier Anstellungen in Schlossereien, dem Metallbau oder in der Herstellung von Kesseln und Behältern. Wer eher künstlerisch veranlagt ist kann aber z.B. auch in Kunstschmieden eine Anstellung finden.

Auch auf dem Bau werden Schlosser gesucht. Die Schlosser Stellenangebote beinhalten hier Tätigkeiten wie den Einbau von Türen, Toren oder Gittern aus Metall, Klempnertätigkeiten sowie die Installation von Heizungs-, Wasser- und Belüftungssystemen.

Schlosser Stellenangebote in der Industrie

Darüber hinaus erstrecken sich die Schlosser Stellenangebote auf die Automobilindustrie sowie den Maschinenbau. Da in der Kfz Branche viele Bauteile aus Metall verwendet werden benötigt man hier Schlosser zur Herstellung von Karosserien, Aufbauten und Anhänger. Im Maschinenbau fertigen Schlosser die unterschiedlichsten Werkzeugmaschinen und industrielle Anlagen.